Auf Sendung

um

Annweiler

  • So läßt es sich leben in Annweiler beim Escher

  • Das Wirtshaus im Fronhof in Queichhambach bei Annweiler ist ein außergewöhnliches Restaurant mit spitzen Qualität.

  • Das auf 800m² flächige Museum in Annweiler am Trifels bietet und begeistert Sie mit einem Rundgang der Historie der Burg Trifels und der Entwicklung der Stadt Annweiler.

    Lernen Sie die Umgebung und die geschichtliche Hintergründe kennen.

  • Willkommen in unserem Hauptgeschäft in der Queichstraße im Herzen von Hauenstein.

    Persönliche Beratung beim Schuhkauf und vielfälltige Auswahl sind uns besonders wichtig.
    Ihr Schuhkauf soll sitzen - Ossi Schuhe

  • Video: Wer den Trifels hat, der hat die Macht. So hieß es in der alten Zeit, als noch Könige und Reichsgrafen das Land regierten. Der Trifels, früher eine Burg der Staufer, war eine Reichsburg mit besonderen Privilegien.Ihre große Bekanntheit erlangte die Burg auch dadurch, daß hier der sagenumwogene englische König Richard Löwenherz gefangen gehalten wurde. Die Burg Trifels liegt bei Annweiler.

  • Video: Der Annweilerer Burgenweg führt von Annweiler durch die Naturschönheit des südlichen Pfälzerwaldes hinauf zu den drei Burgen, Trifels, Anebos und Scharfenberg (Münz). Der Burgenweg wurde als Premiumweg ausgezeichnet. Die Wandertour führt auf tollen Waldwegen durch den Trifelswald und bietet herrliche Ausblicke auf den Pfälzerwald und auf die Rheinebene. Wandern und Trekking in der Pfalz - fast schon eine Philosophie.

Annweiler abonnieren