Auf Sendung

um

Oberotterbach

  • Es ist schon ein besonderes Schmuckstück. Das Hotel Restaurant Schlössl direkt an der Südlichen Weinstraße im Weindorf Oberotterbach unweit vom Deutschen Weintor. Schon wenn man ankommt bezaubert der Anblick des herrschaftlichen Hauses aus dem Jahre 1740. Was man von aussen erwartet wird drinnen noch übertroffen. Mit unglaublich viel Liebe zum Detail wurde das komplette Haus auf höchsten Komfort renoviert und doch ist überall der Charme der Jahrhunderte noch direkt zu sehen und zu spüren.

  • Schützenhaus Oberotterbach

    Wandern und schlemmen direkt am Waldgeisterweg in Oberotterbach.

  • Video: Die Burgruine Guttenberg liegt als Höhenburg im oberen Mundatwald, bei Oberotterbach auf dem über 500 Meter hohen Schlossberg. Erste urkundliche Erwähnung war 1151 als staufische Reichsburg danach erlebte sie einen bewegten Wandel quer durch die Geschichte. Heute ist sie ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Mountainbiker.  Der Aufstieg vom Waldparkplatz ist nicht beschwehrlich und in gut 20 Minuten zu Fuß.

Oberotterbach abonnieren